Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer,

es wäre verfrüht zu sagen, wir hätten die Covid19-Krise überwunden, allerdings befinden wir uns in Deutschland auf einem sehr guten Weg.

Im TuS erfreuen wir uns weiterhin breiter Unterstützung und Solidarität seitens unserer Mitglieder. Es ist im abgelaufenen Quartal zu keinen nennenswerten Austritten gekommen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum sind die Daten nahezu unverändert.
Für diese Wertschätzung und Honorierung des Einsatzes unserer vielen ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter, bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich.

Lockerungen seitens der Gesundheitsbehörden bzw. der Gemeinde Weyhe haben es uns ermöglicht, einige Teilbereiche wie z. B. die Kita oder unseren Studiobereich unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder zu öffnen. Außerdem werden online und auf einer abgeteilten Fläche des Parkplatzes Reha-Kurse angeboten.

Unsere räumlichen Verhältnisse gestatten uns zur Zeit keine weiteren Aktivitäten, beispielsweise im Tanz- oder Kursbereich. Unser Krisenmanagement mag auf den ersten Blick bei den z. Zt. noch betroffenen Sportlern auf Unverständnis stoßen, ihr könnt jedoch versichert sein, dass wir streng nach den gesetzlichen Vorgaben handeln. Alles andere wäre grob fahrlässig und könnte im schlimmsten Fall zu einer vorübergehenden Schließung des SGL führen.
Der daraus resultierende wirtschaftliche Schaden, wäre in diesem ohnehin schon schwierigen Jahr nur schwer zu kompensieren. Nach wie vor gilt, die Gesundheit eines jeden Einzelnen muss absolute Priorität haben !
Einiges deutet darauf hin, dass weitere Lockerungen oder sogar ein kompletter Wegfall der Maßnahmen bereits in den Sommerferien beschlossen werden könnte.
Ihr werdet weiterhin wie gewohnt entweder über die Homepage, unsere Geschäftsstelle oder über die Spartenleiter über jegliche Änderung informiert.

Mit der Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr zum Normalbetrieb, grüßt euch herzlichst,

Frank Meyer
1.Vorsitzender